Montag, 16. Juni 2014

Hochzeit Corinna und Adolf

Hier findet ihr die Bilder vom Spalierstehen bei der Hochzeit von Corinna und Adolf.

Dem Brautpaar alles Gute!

Link zu den Bildern...

Sonntag, 18. Mai 2014

KAT-Schutz Übung des Kreisverbandes


Um im Ernstfall schnellst möglich und koordiniert Hilfe leisten zu können, trafen sich am Wochenende 44 DRK'ler des Katastropheenschutzes. Auch die Bereitschaft Königshofen-Unterbalbach war mir drei Mitgliedern tatkräftig vertreten.

Über den Bevölkerungsschutz hat der Kreis bereits viele verschiedene Fahrzeuge und Materialien gestellt bekommen, um für den Katastrophenfall gewappnet zu sein. In diesem Rahmen wurde der Behandlungsplatz 25 aufgebaut, mit dem man 25 Patienten innerhalb einer Stunde versorgen kann. Es wurden mehrere Zelte errichtet, um je nach Schweregrad der Verletzung, die Hilfsbedürftigen in unterschiedlichen Bereichen unterbringen zu können. Hiernach richtete sich auch die Ausstattung, die dem Bedürfnissen angepasst wurde. Als Vorbereitung für die bevorstehende Übung mit Mimen, wurde der Ablauf durchgesprochen und optimiert.

Nach einer Stärkung fand noch der gemeinsame Abbau und einer Nachbesprechung statt.

Hier geht es zu den Bildern...

Montag, 12. Mai 2014

DRK Ausflug zum Rafting nach Österreich



Ein feuchtes Gemeinschaftsprojekt der ganz anderen Art führte die DRK Bereitschaft beim diesjährigen Ausflug in die Schluchten der Tiroler Alpen. Denn die Rotkreuzler gingen auf Tuchfühlung mit dem Element Wasser beim Raften in Österreich.

Montag, 24. März 2014

Altkleidersammlung am 05. April 2014

Am Samstag, den 05. April 2014, findet die Altkleidersammlung des DRK Ortsvereins Königshofen-Unterbalbach statt.
Altkleidersäcke finden sie in der Woche vorher in ihrem Briefkasten.

Gesammelt wird in:
  • Unterbalbach
  • Königshofen
  • Sachsenflur
  • Marbach/Hofstetten
  • Messelhausen
  • Deubach
  • Oberbalbach
  • Beckstein
Mit ihrer Spende unterstützen sie die Arbeit des Ortsvereins.

Samstag, 22. März 2014

Mitgliederversammlung 2014

Die Geehrter für langjährige treue Mitgliedschaft im DRK

Wieder ist ein abwechslungsreiches Jahr in der Geschichte des DRK Ortsvereines Königshofen-Unterbalbach vergangen. Nach dem großen Einweihungsfest des neuen Vereinshauses im zurückliegenden Sommer, durfte der erste Vorsitzende Roland Zembsch zahlreiche engagierte Mitglieder und Vertreter des Kreisverbandes Tauberbischofsheim begrüßen.
In stillem Gedenken erinnerte man an die bereits verstorbenen Kameraden, die zu Lebzeiten viel für den Verein geleistet hatten.

Freitag, 21. Februar 2014

Einladung Mitgliederversammlung 2014

An alle Mitglieder unseres DRK Ortsvereins.

Im Anhang erhaltet ihr die Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Termin: Freitag, 14. März 2014 um 20:00 Uhr. 

Link zur Einladung...