Samstag, 20. Juli 2013

Spielstraße und Kinderschminken beim Dorffest


Am heutigen Dorffest hatten wir das beste Wetter. So war es nicht verwunderlich das viele Kinder schon ganz heiß auf die Spielstraße waren.
Das DRK hat sich um die Spielstraße und das Kinderschminken gekümmert. Wir hatten sechs verschiedene Stationen, an denen die Kinder ihr können beweisen mussten:
  • Gummistiefel Zielwurf
  • Dosenwerfen
  • Erbsen treffen
  • Kraftmeier
  • Ring-Zielwurf
  • Wassertransport
Vielen Danke an alle Helfer und die Schule im Taubertal, die uns die Stationen zur Verfügung gestellt hatte.

Bilder findet ihr hier....

/rz

Freitag, 19. Juli 2013

DRK Sommerausflug



Unsere Anreise lief über Würzburg, Schweinfurt nach Geisa.
Hier besuchten wir die Gedenkstätte Point Alpha. Die Gedenkstätte Point Alpha ist in ihrem Gesamtkomplex ein unvergleichliches Zeitzeugnis und ein einzigartiger Lernort der Geschichte. Hier standen sich die Vorposten von NATO und Warschauer Pakt vier Jahrzehnte lang Auge in Auge gegenüber.

DRK beim Wikingerschach

Auch das DRK hat beim 1. Wikingerschach-Turnier teilgenommen und einen erfolgreichen 6. Platz ergattert. Nächstes Jahr geh es in die Revanche!

Hier findet ihr die Bilder...